«« Jahrgang 10
a

Lukas, Klasse 10: „Ich gehe gerne auf die RvD, weil es hier nette Lehrer gibt, freundliche Mitschüler und ein tolles Arbeitsklima. Die Schule ist toll und ich bin froh, dass ich hier auf diese Schule gekommen bin.“

anonym, Klasse 10: „Ich gehe gerne auf die RvD, weil die Schule sehr gut organisiert und strukturiert ist. Außerdem sind die Lehrer alle sehr freundlich und hilfsbereit. Man kann hier sehr gut lernen und wird gut auf den Abschluss vorbereitet. Insgesamt kann man sagen, dass die Schule einen sehr guten Schüler-Lehrer-Zusammenhalt hat.“

Nadja, Klasse 10: „Ich gehe gerne auf die RvD, weil es eine schöne, kleine Schule ist, wo sich jeder kennt und man sich sehr wohlfühlt. Lehrer und Schüler gehen fair miteinander um! Hier fühlt man sich vertraut und man möchte am liebsten nicht mehr weg.“

Tobias, Klasse 10: „Ich gehe gerne auf die RvD, weil die Lehrer hier alle sehr nett sind, die Schule schön gestaltet ist und es viele Möglichkeiten gibt, sich nach der Unterrichtszeit an verschiedenen AGs zu beteiligen. Es ist toll, dass sich hier alle Schüler und Lehrer untereinander kennen.“

Niklas, Klasse 10: „Ich gehe gerne auf die RvD, weil die Schule in Dassel ist und daher nah an meinem Wohnort. Es gibt ein gutes AG-Angebot und die Lehrer arbeiten gut mit den Schülern zusammen. Sozialschwache Schüler haben keinerlei Nachteile und es gibt für alle eine gute Berufsorientierungshilfe.“