«« Jahrgang 5
a
Ceylan, Klasse 5: „Die RvD ist eine tolle Schule, weil man dort viel Unterstützung von den Lehrkräften bekommt. Ich finde, dass wir auf der RvD auch tolle Aktionen machen, wo die Kinder richtig mitmachen können.“
Max, Klasse 5: „Die RvD ist toll, weil man am Anfang der fünften Klasse einen Paten kriegt, der dir alles zeigt und auch immer hilft. Deswegen braucht man auch keine Angst haben.“
Shirly, Klasse 5: „Die RvD ist toll, weil Kinder aus der Haupt und Real in einer Klasse sind. Es gibt viele nette Lehrer und einen coolen Hausmeister.“
Larissa, Klasse 5: „Die RvD ist toll, weil wir tolle ausgestattete Fachräume haben und PC- und Filmräume. Es ist toll, dass wir im Winter nicht raus müssen, sondern in der Pausenhalle bleiben können.“
Leon, Klasse 5: „Die RvD ist toll, weil die ganzen AGs Spaß machen. Es gibt eine Schulküche und tolle Fachräume. Alle Lehrer sind sehr nett.“
Julian, Klasse 5: „Ich mag die Schule, weil alle Lehrer nett sind und oft schöne Sachen mit den Kids im Unterricht machen.“
Michelle, Klasse 5: „Ich gehe gern auf die RvD, weil man dort viel lernen kann. Die Lehrer sind alle nett und hilfsbereit und auch die großen Schüler sind oft hilfsbereit.“
Emilie, Klasse 5: „Die RvD ist super, weil sie schön gestaltet ist und einen großen Schulhof hat. Es gibt einen Kiosk und die Lehrer und Kinder sind supernett. Deshalb ist die RvD cool.“
Florian, Klasse 5: „Die RvD ist schön, weil es viele nette Lehrer und Lehrerinnen gibt. Ich gehe gern zur RvD, weil man dort sehr viel Spaß hat.“
Jack, Klasse 5: „Ich mag die RvD, weil man dort super gut lernt.“
Rilana, Klasse 5: „Ich gehe gerne auf die RvD, weil wir nette Lehrer und Klassenkameraden haben. Der Schulhof ist schön groß und es gibt eine große Kletterwand. Es ist auch toll, dass wir eine Vertrauenslehrerin haben, die uns hilft und niemanden ein Geheimnis weitersagt.“
Elisabeth, Klasse 5: „Ich gehe gern auf die RvD, weil meine Freunde hier sind und man in der Pausenhalle bleiben darf. Es gibt einen Kiosk, wo man belegte Brötchen und vieles mehr kaufen kann. Die Lehrer sind nett und die Fachräume sind cool! Es ist einfach toll!“
Madeleine, Klasse 5: „Ich mag die RvD, weil sich die Lehrer immer um die Schüler kümmern und hier immer Ordnung herrscht.“
Emily, Klasse 5: „Die RvD ist toll, wir haben hier sehr nette Lehrer und der Unterricht macht Spaß. Die Kinder verstehen sich alle gut und sind sehr nett.“