«« Jahrgang 7
a

Luca, Klasse 7: „Ich gehe gerne auf die RvD-Schule, weil hier alle meine Freunde sind und man richtig gut mit den Lehrern klar kommt. Sie verstehen Spaß, können aber auch gut durchgreifen. Es gibt viele AGs, wie Theater, Musik, Sport, und viele mehr. Wir haben einen großen Schulhof, einen großen Sportplatz, eine große Sporthalle, eine Gymnastikhalle, zwei Computerräume und viele tolle Fachräume. Es gibt noch ganz, ganz viele andere Sachen, die interessant sind. Insgesamt ist die Schule sehr toll und man hat hier immer viel Spaß!“

Melissa, Klasse 7: „Ich gehe gerne auf die RvD, weil die Lehrer sehr nett und höflich sind. Sie können auch durchgreifen, wenn sich Schüler mal nicht so gut benehmen und der Unterricht ist gut verständlich. Die Schule hat einen tollen Schulhof mit Bänken, einer Kletterwand und Tischtennisplatten. Die Projekte sind immer neu gestaltet, sodass einem nie langweilig wird. Es werden auch schöne Ausflüge unternommen, wo man viel Spaß hat. Ich finde, dass die Schule toll ist!“

Kim, Klasse 7: „Ich gehe gern auf die RvD, weil ich in der Grundschule nie Freunde hatte und ich hier endlich gute Freunde gefunden habe. Meine Noten haben sich auch schlagartig gebessert. Die Lehrer sind sehr nett und ich lerne viel von ihnen. Ich habe hier auch meine große Liebe kennengerlernt und möchte hier gerne meinen Abschluss machen, wie auch schon mein älterer Bruder.“

Luisa-Marie, Klasse 7: „Ich gehe gerne zur RvD, weil ich die Anzahl der Schüler in jeder Klasse gut finde. Die E- und G-Kurse sind super, da jeder in seinem Tempo arbeiten kann. Die Auswahl der AGs ist sehr vielfältig. Die Schule ist übersichtlich und nicht zu groß.“

Markus, Klasse 7: „Ich gehe gerne zur RvD, weil ich hier alle meine Freunde habe. Die Lehrer sind gut und nett. Man hat sogar die Möglichkeit, in den Pausen in der Pausenhalle zu verbringen und vor Beginn der ersten Stunde darf man auch in die Klassenräume.“

David, Klasse 7: „Ich gehe gerne auf die RvD-Schule, weil alle Lehrer nett sind und verständlich erklären. Ich lerne hier viel und wurde in den letzten Jahren immer besser.“

Jaqueline, Klasse 7: „Ich gehe gerne auf die RvD, weil alle Lehrer richtig nett sind und es hier kein Mobbing gibt. Die Schule ist übersichtlich und hat eine gute Größe. Man kann hier gut lernen und kennt alle Lehrer. Ich habe hier viele Freunde gefunden.“

Lena, Klasse 7: „Ich gehe gerne auf die RvD, weil die Lehrer alle sehr nett sind und man mit ihnen immer über Probleme reden kann, die sie auch lösen können.“

Lisa-Marie, Klasse 7: „Ich gehe gerne hier auf die RvD, weil das einfach eine richtig tolle Schule ist. Hier verstehen sich alle gut und die Lehrer und der Unterricht ist auch voll okay. Der Schulhof ist richtig groß und die Schule sieht von innen und außen toll aus. Im Sommer gibt es immer den Spiel- und Spaßtag, das ist voll geil.“

Nolan, Klasse 7: „Ich gehe gerne auf die RvD, weil die Lehrer nett sind und wir mit ihnen lachen können. Der Unterricht bei den Lehrern ist toll, weil man einfach Spaß hat.“

Dominik, Klasse 7: „Ich gehe gerne auf die RvD, weil die Lehrer den Unterricht witzig gestalten und man so viel Spaß hat, in die Schule zu gehen. Die Lehrer sind nett und gut.“

Enrik, Klasse 7: „Ich gehe gerne auf die RvD, weil die Lehrer alle nett und lustig sind und sehr schlau. Im Kunstunterricht ist es supertoll und im Sportunterricht auch. Es macht auch mit anderen Lehrern im Vertretungsunterricht Spaß.“

Emilia, Klasse 7: „Ich gehe gerne auf die RvD, weil die Schüler und Lehrer nett sind und man sich hier wohlfühlt. Man findet sich in der Schule gut zurecht. Es gibt einen tollen Kiosk, wo man sich viele leckere Sachen kaufen kann.“

Isabel, Klasse 7: „Ich gehe gerne auf die RvD, weil sie eine gute Größe hat und von innen sehr schön gestaltet ist (mit Bildern von den Schülern, Zeichnungen an den Wänden, usw.). Es gibt tolle Veranstaltungen, die Klassenräume sind schön und die Lehrer sind sehr nett. Es gibt einen Laptop- und Computerraum, einen Kiosk und eine große Pausenhalle mit Bühne.“

Michelle, Klasse 7: „Ich gehe gerne auf die RvD, weil sie nicht zu groß oder zu klein ist. Sie hat eine perfekte Größe, man findet sich gut zurecht. Hier ist es toll, weil man viel Spaß hat!“

Leon, Klasse 7: „Ich gehe gerne auf die RvD, weil ich die Lehrer sehr freundlich finde. Der Unterricht mach Spaß und ist abwechslungsreich.“

Milena, Klasse 7: „Ich gehe gerne auf die RvD, weil es hier Spaß macht. Die Schule ist freundlich und ist schön bunt. Die Lehrer sind supernett und bei ihnen lernt man auch was.“

Nele.Sophie, Klasse 7: „Die RvD ist toll, weil sie eine schöne, moderne, übersichtliche Schule mit vielen Projekten ist. Die Ideen der Schüler werden hier mit berücksichtigt.“