«« Jahrgang 8
a

Alicia, Klasse 8: „Ich gehe gern auf die RvD, weil hier alles versucht wird, um mich richtig zu fördern. Die Lehrer setzen sich mit den Problemen der Schüler auseinander.“

Oliver, Klasse 8: „Ich gehe gerne auf die RvD, weil es hier Oberschule, Hauptschule und Realschule gibt und man hier nicht als blöder Hauptschüler abgestempelt wird.“

Jan-Erik, Klasse 8: „Ich gehe gern auf die RvD, weil wir die besten Lehrer haben!“

Salome, Klasse 8: „Ich gehe gerne auf die RvD, weil ich hier gut gefördert werde. Es macht Spaß hier zu lernen, weil der Unterricht gut gestaltet wird und weil die Lehrer nett sind.“

Philip, Klasse 8: „Die Klassenfahrten ins Ausland sind richtig gut und die Fußball-AG macht sehr viel Spaß.“

Moritz, Klasse 8: „Ich gehe gerne auf die RvD, weil die Fachräume, wie der Musikfachraum oder der Computerraum sehr gut ausgestattet sind.“

Vera, Klasse 8: „Ich gehe gerne auf die RvD, weil dort meine Freunde sind und die Lehrer alle sehr nett sind und einem etwas beibringen können.“

Lea, Klasse 8: „Ich gehe gerne auf die RvD, weil die Schule schön gestaltet ist.“

Marie, Klasse 8: „Ich gehe gern auf die RvD, weil ich etwas lernen möchte. Ich finde es gut, dass sich die Lehrer immer für die Schüler einsetzen.“